|  | Typ
      F-12-G
       
 4-Zylinder Benzin/Petroleum Motor
      mit 1840 ccm12/15 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: erster in Neuss gebauter Schlepper
 Bauzeit: 1937-1940
 Stückzahl: 2848 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 101
 | 
  
    |  | Typ
      I-12-G
       
 4-Zylinder Benzin/Petroleum Motor
      mit 1840 ccm12/15 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: sehr seltene Industrieversion des F-12-G
 Bauzeit: 1938
 Stückzahl: 50 beginnend  mit Fgst. Nr.: IHC 1
 | 
  
    |  | Typ FG (rot)
       4-Zylinder Benzin/Petroleum
      Motor mit 2043 ccm20 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: Bereifung 9 x 40
 Bauzeit:
 Stückzahl:
 Fgst. Nr: ab:
 | 
  
    |  | Typ FG (rot)
       4-Zylinder Benzin/Petroleum
      Motor mit 2043 ccm20 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: Bereifung 11,25 x 24
 Bauzeit:
 Stückzahl:
 Fgst. Nr: ab:
 | 
  
    |  | Typ DF 25
 erster Diesel-Schlepper aus Neuss
 4-Zylinder Diesel mit 2043 ccm
 25 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: Bereifung 9 x 40
 Bauzeit: 1951-1953
 Stückzahl: 3501 beginnend mit Fgst. Nr: NT 10001
 | 
  
    |  | Typ DF 25
 erster Diesel-Schlepper aus Neuss
 4-Zylinder Diesel mit 2043 ccm
 25 PS bei 1650 U/min
 Besonderheiten: Bereifung 11,25 x 24
 Bauzeit: 1951-1953
 Stückzahl: 3501 beginnend mit Fgst. Nr: NT 10001
 | 
  
    |  | Typ
      DLD 2
       
 "Deutscher Leicht
      Diesel"2-Zylinder Diesel mit 1088 ccm
 14 PS bei 1750 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1953-1956
 Stückzahl: 5480 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 100001
 | 
  
    |  | Typ
      DED 
       Tech. Daten siehe DED 3jedoch folgende Unterschiede:
 - Motorölfilterflansch angegossen
 - Sitzschale Größe III
 - flacher breiter Werkzeugkasten auf dem Getriebe
 - Beschriftung 'McCormick International'
 | 
  
    |  | Typ
      DED 3
 "Deutscher Einheits Diesel"
 3-Zylinder
      Diesel mit 1631 ccm
 20 PS bei 1750 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1953-1956
 Stückzahl: 8652 beginnend mit
 Fgst.
      Nr: NT 60001 | 
  
    |  | Typ
      DGD 4
       
 
      "Deutscher Groß Diesel"
      
 4 Zylinder Diesel mit
      2175 ccm30 PS bei 1750 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1953-1956
 Stückzahl: 8130 beginnend mit Fgst. Nr: NT 80001
 | 
  
    |  | Typ D-212
      Farmall
       
 2-Zylinder Diesel mit
      1088 ccm12 PS bei 1750 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1959
 Stückzahl: 3752 beginnend mit Fgst. Nr: NT 150001
 | 
  
    |  | Typ
      D-217 Farmall
       2-Zylinder Diesel mit
      1217 ccm17 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten: vorgesehen für Geräteanbau in Schleppermitte
 Bauzeit: 1956-1960
 Stückzahl: 5416 beginnend mit Fgst. Nr. NT 175001
 | 
  
    |  | Typ D-320
      Farmall
 3-Zylinder Diesel mit 1631 ccm
 20 PS bei 1800 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 13298 beginnend mit Fgst. Nr: NT 200001
 | 
  
    |  | Typ
      D-324 Farmall
       3-Zylinder Diesel mit
      1825 ccm24 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 24490 incl. D-324 Farmall beginnend mit Fgst. Nr.: NT
      225001
 | 
  
    |  | Typ
      D-430 Farmall
       4-Zylinder Diesel mit
      2175 ccm30 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten: hier ist die Schmalspurversion abgebildet
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 8231 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 250001
 | 
  
    |  | Typ
      D-214 Standard
       2-Zylinder Diesel mit
      1088 ccm14 PS bei 1800 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1958-1962
 Stückzahl: 8046 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 300501
 | 
  
    |  | Typ
      D-217 Standard
       2-Zylinder Diesel mit
      1217 ccm17 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1958-1962
 Stückzahl: 4738 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 325001
 | 
  
    |  | Typ
      D-320 Standard
       3-Zylinder Diesel mit
      1631 ccm20 PS bei 1800 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 13298 incl. D-320 Farmall beginnend mit Fgst. Nr.: NT
      200001
 | 
  
    |  | Typ
      D-324 Standard
       3-Zylinder Diesel mit
      1825 ccm24 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 24490 incl. D-324 Farmall beginnend mit Fgst. Nr.: NT
      225001
 | 
  
    |  | Typ
      D-430 Standard
       4-Zylinder Diesel mit
      2175 ccm30 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1956-1962
 Stückzahl: 8231 incl. D-430 Farmall beginnend mit Fgst. Nr.: NT
      250001
 | 
  
    |  | Typ
      D-436 Standard
       4-Zylinder Diesel mit
      2434 ccm36 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1959-1962
 Stückzahl: 7243 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 350001
 | 
  
    |  | Typ D-440
      Standard
       4-Zylinder mit 2175 ccm40 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten: durch Roots-Gebläse aufgeladener Motor aus dem D-430
 Bauzeit: 1959-1960
 Stückzahl: 1787 beginnend mit Fgst. Nr: NT 275001
 | 
  
    |  | Typ
      D-215
       2-Zylinder Diesel mit 1088 ccm15 PS bei 1800 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1964
 Stückzahl: 2318 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 310001
 | 
  
    |  | Typ
      D-219
       2-Zylinder Diesel mit
      1217 ccm19 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1966
 Stückzahl: 5062 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 330001
 | 
  
    |  | Typ
      D-322
       3-Zylinder Diesel mit 1631 ccm22 PS bei 1800 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1965
 Stückzahl: 2926 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 215001
 | 
  
    |  | Typ
      D-326
       3-Zylinder Diesel mit 1825 ccm26 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1965
 Stückzahl: 15472 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 360001
 | 
  
    |  | Typ
      D-432
       4-Zylinder Diesel mit
      2175 ccm32 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1965
 Stückzahl: 10712 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 380001
 | 
  
    |  | Typ
      D-439
       4-Zylinder Diesel mit
      2434 ccm39 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1962-1966
 Stückzahl: 17627 beginnend mit Fgst. Nr.: NT 400001
 | 
  
    |  | Typ D 514aus Amerika übernommener Schlepper für die 50 PS Klasse
 
 4-Zylinder Diesel mit 3080 ccm
 50 PS bei 2100 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1963-1965
 Stückzahl: 1199 beginnend mit
 Fgst.
      Nr: NT 170001 | 
  
    |  | Typen
      423,523 und 624 | 
  
    |  | Typ
      423
       3-Zylinder Diesel mit 2536 ccm40 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1966-1975
 Stückzahl: 27803 endend mit Fgst. Nr.: 1027803
 | 
  
    |  | Typ
      353
       3-Zylinder Diesel mit 2536 ccm34 PS bei 1900 U/min
 Besonderheiten:
 Bauzeit: 1967-1972
 Stückzahl: 19167 endend mit Fgst. Nr.: 1119167
 | 
  
    |  | Typ
      633
     |